Neuer Name, neue Ziele

jobvalley, das Flaggschiff der Studitemps GmbH knackt die Umsatzgrenze von 100 Millionen €

• Zum ersten Mal seit Gründung überschreitet jobvalley (eine Marke der Studitemps GmbH) mit 113,4 Mio. € Umsatz die 100 Millionen-Grenze. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das ein Umsatzwachstum von 20%.

• Positives Geschäftsergebnis: 2021 war bereits das dritte Jahr in Folge, in dem jobvalley ein positives Geschäftsergebnis einfahren konnte.

• Moderne Ausrichtung mit neuem Namen: 13 Jahre nach Gründung der Studitemps GmbH führte Deutschlands größter Workforce as a Service (WaaS) Anbieter für Studierende und Absolvent*innen neue Tech-Services, eine neue Positionierung und damit einhergehend im Oktober 2021 einen neuen Markennamen ein: jobvalley.

Köln, 19.Mai.2022: In den vergangenen beiden Jahren konnte eine enorme Diversifizierung der Arbeitsformen hinsichtlich Arbeitsweise, -Zeit und -Ort verfolgt werden. Sowohl Arbeitnehmer*innen als auch -geber haben gesehen, dass neue Arbeitsformen funktionieren. Auch flexible Arbeitsmodelle erleben eine starke Nachfrage – davon profitiert auch jobvalley, Marktführer im Bereich Workforce as a Service für (angehende) Akademiker*innen. Studierende können sich über jobvalley mit kurzfristigen Einsätzen den Anforderungen an den Vorlesungsplan anpassen, Hochschul-Absolvent*innen können bei einem mehrmonatigen Projekteinsatz zusätzlich Erfahrung und Orientierung sammeln, um sich optimal für ihren Berufseinstieg aufzustellen. Auch umgekehrt sparen sich Unternehmen Zeit und Geld eines aufwendigen Recruitingprozesses und können spontan auf Nachfragepeaks oder individuelle Bedürfnisse der Personalplanung reagieren und so ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Dieser Aufschwung modern gestalteter, flexibler Arbeit, wirkt sich natürlich positiv auf das jobvalley Umsatzergebnis 2021 aus.

„Lange Zeit stand über uns der Leitstern `100 Millionen Euro Umsatz-Marke´ – diesen Meilenstein haben wir nun erfolgreich überschritten – und das in einer Zeit, die noch immer von Covid-Unsicherheiten geprägt war. Allen Mitarbeiter*innen bei jobvalley und auch allen studentischen Partner*innen, ist für diesen Erfolg zu danken. Gleichzeitig blicken wir bereits gemeinsam auf die nächsten Schritte. Vor uns liegen noch unzählige unerschlossene Potentiale, die wir als progressiver Workforce as a Service Partner begleiten können und wollen: Elternzeit-Ersatz, Sabbatical-Überbrückung, Shared-Jobs, kurzfristige Projekte, Silver-Ager-Modelle – dazu kommen Möglichkeiten der Expansion in andere Länder. Es bleibt ein spannendes Feld für Modernisierer der flexiblen Arbeit.

– Eckhard Köhn, CEO jobvalley

In 2021 stand ein Projekt im Fokus des Unternehmens. Die neue Ausrichtung: von Studitemps zu jobvalley – vom innovativen Personaldienstleister zur führenden digitalen Plattform für flexible Arbeit. Mit jobvalley erfolgte die Einführung einer neuen Personalsoftware für Studierende und Unternehmen. Diese bildet das Workforce as a Service Angebot voll digital ab, hilft Studierenden und Unternehmen zueinander zu finden und gestaltet Workforce Management end-to-end so einfach und schnell wie nie zuvor.

„'jobvalley' ist als Marke schon nach kurzer Zeit durchweg positiv bei den Studierenden und den Unternehmen angekommen. Ebenso werden unsere digitalen Angebote dankend angenommen und genutzt. Zum einen unser Kundenportal jobvalleyNow, das für Unternehmen alle Anforderungen in einem abdeckt – egal ob sie 1 oder 1000 flexible Arbeitskräfte benötigen. Zum anderen unsere jobvalleyApp, die heute bereits monatlich von mehr als 21.000 Studierenden genutzt wird und die Jobsuche so einfach macht wie online eine Pizza zu bestellen. Diese Beispiele unserer digitalen Lösungen sind Grundlage und Beweis für ein auch zukünftig starkes Wachstum. Diesen Pfad der stetigen Verbesserung unserer Services gehen wir zielstrebig immer weiter. Die neu gegründete CX Abteilung im Marketing und unsere UX Abteilung im Product, die engst verzahnt mit allen anderen Abteilungen zusammenarbeiten, richten jobvalley auf ein Ziel aus: gelebte 'customer centricity'.”

– Petra Ehrhard, Vice President Marketing jobvalley

Fotos von Petra Ehrhard und Eckhard Köhn sowie Produktbilder und Logos finden Sie hier.